Scrapbook-Layout zum IDAHOBIT

Der IDAHOBIT 🏳️‍🌈 ist der International Day Against Homo-, Bi-, Inter- and Transphobia, also der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie.
Er ist aus einem speziellen Grund auf den 17.05. gelegt worden. Am 17.05.1990 hat die WHO, die Weltgesundheitsorganisation, Homosexualität aus ihrem Diagnoseschlßssel gestrichen und seitdem gilt sie offiziell nicht mehr als Krankheit.

An diesem Tag wird darauf aufmerksam gemacht, dass immer noch Menschen der LGBTIQ+ Community wegen ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer geschlechtlichen Identität diskriminiert werden. Bei mir hat das auf jeden Fall funktioniert, denn ich habe mich heute mal mehr mit dem Thema beschäftigt, als ich das sonst mache.

Ich war und bin grundsätzlich dafßr, dass man niemanden ausgegrenzen oder schlecht behandeln sollte, nur weil die Person anders ist als man selbst.

Die Welt ist bunt 🏳️‍🌈 und das ist auch gut so!

Für das Scrapbook-Layout habe ich Produkte rausgesucht, die zu den Themen Toleranz, Akzeptanz, Gemeinschaft und Vielfalt passen, egal ob sie noch verfügbar sind oder nicht. Am Layout saß ich insgesamt 3 Stunden, aber keine Angst, im Video seht ihr den Prozess im Zeitraffer 😜

Der Song, den ich im Video verwende, ist von Josh Woodward aus dem Album „Addressed to the Stars“ und heißt „Perfect“ (CC BY 4.0 International).

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht verĂśffentlicht.