Weihnachtskarten aus Designerpapierresten

Im Kreativen Montag 161 habe ich euch eine Origami-Weihnachtsbaumkugel gezeigt, die man befüllen kann. Um die Kugel zu machen braucht man zwei Blatt Designerpapier in 6” x 6” (oder 15,2 cm x 15,2 cm) und ein Blatt kürzt man, damit sich beide Teile dann gut in einander stecken lassen.

Nachdem ich die Kugeln als Swap für OnStage Live in Wien gemacht hatte und dabei fast 30 Kugeln entstanden sind, hatte ich auch viele Restpapierstreifen, die nur 0,7 cm breit sind.
Damit möglichst wenig von dem tollen Designerpapier “Im schönsten Licht” verschwendet wird, habe ich sie einfach aneinandergereiht und einzigartige Weihnachtskarten daraus gemacht.

Das könnt ihr natürlich auch mit anderen gemusterten Papieren machen und so eure Reststücke aufbrauchen!

Hier mal eine Variante wo ich die Streifen in verschiedenen Richtungen angeordnet habe.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert