Kreativer Montag 155 – Cappy-Minialbum

Der Kreative Montag 155 hat mal wieder auf sich warten lassen, aber es war wieder eins von meinen etwas aufwändigeren und komplizierten Projekten. Mein Bruder ist nämlich 40 geworden und ich habe ihm ein Minialbum, mit 40 Bilder aus seinem Leben, in Form einer Cappy gemacht. 

Inspiriert hat mich das Produktpaket “Hats Off” im aktuelle Jahreskatalog von Stampin’ Up! (S. 47), denn mein Bruder trägt schon seit seiner Jugend gerne Cappys.

Es war kniffeliger als gedacht, die Fotos so hinzubekommen, dass der Ausschnitt passt und die gestrichelten Linien, der Stanzform, nicht mitten durch die Gesichter gehen.

Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis, allerdings würde ich die Fotos nicht mehr zuhause ausdrucken, sondern bestellen. Mit meinem Tintenstrahldrucker färben die Fotos beim Durchblättern leicht ab und dadurch verschmiert man schnell andere Teile des Albums.

Der Song, den ich im Video verwende, ist von Josh Woodward aus dem Album “The Simple Life” und heißt “Memorized” (CC BY 4.0 International).

Viel Spaß beim Video gucken, es gibt einige Outtakes am Ende!

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.