12 Tage Weihnachten 2016 – Rahmenverpackung für Weihnachtsmann Schokotafel

Ich wünsche euch Allen einen schönen Nickolaustag!!!
Ja das wollte ich eigentlich schon heute früh, aber das Hochladen vom Video war fehlgeschlagen. Diese Technik 😉

Hoffentlich seid ihr artig genug gewesen und habt etwas vom Nickolaus bekommen. Ich hab reichlich bekommen, da wären zunächst meine 3 Adventskalender zuhause, dann hatte ich an der Arbeit eine Kleinigkeit von meiner Chefin und unserer Praktikantin auf dem Schreibtisch und in der Post war dann noch eine verspätete Geburtstagskarte mit Überraschung von meiner Upline Steffi Helmschrott.

Für euch hab ich heute zum Nickolaus eine maßgeschneiderte spezielle Verpackung für eine Weihnachtsmann Schokotafel. So eine Rahmenverpackung hatte ich schon im letzten Jahr gemacht, da allerdings in quadratisch und kleiner, für eine Kette, die die Mutter von meinem Freund von uns bekommen hat. Gepostet hatte ich die Verpackung dann aber zum Kreativen Montag 52 erst im Januar.

Wenn ihr bei meiner Blogverlosung teilnehmen wollt, dann schaut euch den Post zur Erklärung an, falls noch nicht geschehen, und hinterlasst dann die Posts direkt hier auf meinem Blog.

Alle Beiträge zu meiner Serien “12 Tage Weihnachten 2016” findet ihr unter dem Label “12 Tage Weihnachten” rechts in der Spalte. Da findet ihr übrigens auch alle Projekte der vorherigen 3 Serien.

Der Song, den ich im Video verwende, ist von Josh Woodward aus dem Album “Addressed To The Stars” und heißt “Aimless” (CC BY 4.0 International). 

Die verwendeten Materialien:

106549 Farbkarton Flüsterweiß (JK S. 170)
108615 Farbkarton Pflaumenblau (JK S. 170)
126963 Stempelkissen Pflaumenblau (JK S. 170)
141981 Designerpapier Zuckerstangenzauber (H/WK S. 5)
142040 Stempelset “Candy Cane Christmas” (H/WK S. 5)

Werkzeuge und Kleber:
119850 Handstanze 1-3/4” (4,4 cm) Kreis (JK S. 187)
133782 Handstanze 2” (5,1 cm) Kreis (JK S. 187) 
110755 Mehrzweck-Flüssigkleber (JK S. 182)
104430 Stampin’ Dimensionals (JK S. 182)

Empfohlene Artikel

73 Kommentare

  1. Es ist so super, wie das Guckloch perfekt zum Weihnachtsmann passt. Echt süß.
    LG
    Ina S aus W

  2. Hallo Jana,
    deine Ideen sind immer genial!
    Liebe Grüße
    Monja M. aus M.

  3. Auch diese Idee ist super. Weiter so ! Daumen hoch.

    Lieben Gruß
    Renate To. aus N.

  4. Danke für die tolle,ausführliche Anleitung!
    Schöne Grüsse an den tollen Helfer "Hasi"!
    LG Johanna M. aus H.

  5. Huhu Jana,
    wieder eine supi Idee… da werde ich morgen mal unsere eher dörflichen Läden absuchen nach den Nikoläusen…
    Bitte Daumen drücken, daß ich die hier bekomme… 🙂

    Liebe Grüße sendet Dir
    Angie R. aus A.

  6. Melanie G. aus A.

    Diese Rahmen habe ich mal auf die gleiche Art gemacht. Ich habe dann Fotos reingeklebt und eine Fotokollage aus mehreren Rahmen in verschiedenen Farben und Größen gemacht. Auf die Idee eine Verpackung daraus zu machen wäre ich nie gekommen 🙂 Sehr schön.

    LG, Melanie

  7. Hallo Jana,

    das ist eine super schöne Idee – die gefällt mir gut.
    Ob ich allerdings dazu komme ist fraglich – ich glaub der Stress bricht an.

    LG
    Bianca W. Aus W.

  8. Hallo Jana

    Das ist wieder ein super tolles Projekt. Ich staune jeden Tag aufs neue was du für tolle Werke zauberst.

    Lg
    Manu

  9. Hallo Jana,
    Vielen Dank das du diese tollen Ideen mit uns teils!
    Mit Nikolaus Grüssen
    Tanja

  10. Liebe Jana, wieder eine tolle Idee.
    Freue mich schon auf's nächste Video.
    Lg. Marina

  11. Das ist ja niedlich wie der Weihnachtsmann da raus schaut 🙂
    Sylvie J aus P

  12. Lass dir die Idee von Mi.. äh… patentieren. Sieht wirklich nett aus.
    Edeltraud S aus R.

  13. schöne Verbackung.dei gfällt mir.

  14. Hallo Jana,
    Tolle Verpackung, weiter so du machst das super
    Liebe Grüße
    Tatjana G.aus H.

  15. Das ist eine tolle Verpackung und ich könnte mir vorstellen, das dort auch noch Platz für ein kleines Geldgeschenk ist…. das wäre was für mein Patenkind!
    Liebe Grüße
    Gabi R. aus H.

  16. Hallo Jana,
    das ist ja mal ganz was anderes.Die Verpackung gefällt mir sehr gut.
    Freue mich schon auf morgen.
    Liebe Grüße Gabi H. aus H .

  17. Hallo Jana, eine sehr süße Idee und dass der Nikolaus noch so nett raus gucken kann. Supi.
    LG Marissa W. aus R.

  18. Huhu Jana,
    Das Video zur Kette kenne ich von dir. Hier sieht man wie einfach man Ideen ändern kann. So ein Rahmen steht auch noch auf meinem unbedingt TODO Zettel 🙂
    Lieben Gruß
    Jenny G. aus H.

  19. Hallo Jana,
    tolles Video und Deine Verpackung ist toll und eine super Idee merk ich mir für Weihnachten.
    LG Anita K.-H. aus S.

  20. Hallo Jana, lustige Idee, danke.
    LG
    Karin D. aus A.

  21. Hallo Jana,
    schöne Idee, ich kannte zwar die Schachtel schon (von Dir), aber mit diesem Guckloch/Bullauge ist die Verpackung doppelt schön.
    Liebe Grüße
    Heike S. aus H.

  22. Marlies Tillig aus O.

    Hallo Jana.
    Tolle Idee. Freue mich schon auf dein Video von morgen. Mach weiter so.
    LG Marlies T. aus O.

  23. Hallo Jana,
    Wieder ein tolles Video und eine schöne Idee.
    Liebe Grüße Natja K.aus K

  24. Hallo Jana,
    eine tolle Verpackung. Wenn ich einkaufen gehe, werde ich nach der Weihnachtsmannschokolade Ausschau halten und sie dann nachbasteln. Vielen Dank für die Anleitung.
    LG Christiane S. aus T.

  25. Hallo Jana, das ist ne tolle Idee. Sieht super aus. LG Doro K. aus F.

  26. Hallo Jana,

    das ist ja eine witzige Verpackungsidee! Muss ich mir unbedingt merken…

    Viele Grüße,

    Verena E. aus P.

  27. Hallo Jana!

    Die Verpackung gefällt mir gut. Danke für die Anregung.

    Dass der junge Mann aus dem Elektronikmarkt im Dezember noch einen Nebenjob hat, wusste ich noch gar nicht.

    Nicht nickende, sondern neckende Grüße 😉 😉 😉

    Sabine S aus H.

  28. Liebe Jana,
    eine tolle Verpackung.
    Liebe Grüße Sylvia B. aus W.

  29. Oh Jana, was für eine hübsche Idee. Wird gleich abgespeichert;-)

    Liebe Grüße
    Anke

  30. Hallo Jana,

    tolles Video! Bin gespannt, was noch alles kommt 🙂

    Liebe Grüße
    Andrea T. aus W.

  31. Eine echt süße Idee ist mal etwas anderes als so die gängigen Methoden vor allem merkt man erst gar nicht dass da ein Weihnachtsmann dahinter steckt das ist echt eine süße Idee mit dem guckloch.
    Yael.s.aus.a.

  32. zucker die idee muss mal nach diesem kerl ausschau halten danke jana lg ulla s aus s

  33. Süße Idee, muss ich gleich mal nachmachen!!! LG, Sabine G. aus G.

  34. Süße Idee, muss ich gleich mal nachmachen!!! LG, Sabine G. aus G.

  35. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

  36. Danke für das tolle Video.
    Annika R. aus B.

  37. Hallo Jana,

    die Verpackung ist ja mal wieder der Knaller, vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Bin schon gespannt, was als nächstes kommt!!! 😉

    Liebe Grüße

    Nicole H. aus W.

  38. Hallo Jana,
    die Idee die Schokoladen-Weihnachtsmann-Tafel so zu verpacken finde ich prima. Die Idee sagt: "Bastel mich nach". Danke für deinen krativen Ideen Reichtum. Und das Video ist mal wieder super verständlich.
    Herzlichen Gruß
    Nicole B. aus E.

  39. Liebe Jana,
    was soll ich sagen… einfach nur cute, so wie der Weihnachtsmann aus der Verpackung lukt.

    Liebe Grüße

    Nina K. aus H.

  40. Hallo Jana, super Idee, das ist ein schönes Nikolausgeschenk. Gefällt mir sehr gut, lg
    Conny S. aus A.

  41. Was für eine schöne Geschenkverpackung……
    Dadurch macht die Tafel Schokolade richtig was her……
    Ganz liebe Grüße
    Jennifer M. aus O.

  42. Schöne Idee. Finde ich klasse!!

    Sybille A.aus S.

  43. Tolle Idee 🙂
    Außergwöhnliche und vor allem maßgerechte Verpackung.
    LG
    Helene K. aus B.

  44. Hallo Jana,
    So kommt der Weihnachtsmann super zur Geltung!
    LG
    Daniela S. aus W.

  45. Hallo Jana,

    ist schon witzig, wie der Weihnachtsmann da aus der Schachtel schaut.
    Auch für heute möchte ich wieder in deinen Lostopf wandern.

    Liebe Grüße
    Tjorven S. aus B.

  46. Hallo Jana, eine sehr süße Idee und dass der Nikolaus noch so nett raus gucken kann. Super
    Heike K. aus L.

  47. Hallo Jana,

    das ist ja eine super geniale Idee und da probier ich doch einfach mal mein Glück. Ich folge dir eig. seit ich mit Stampin up angefangen habe.

    wünsch dir eine schöne Vorweihnachtszeit

    Liebe Grüße

    Gisi B. aus S.

  48. Hallo Jana,
    falls ich die Schoki noch bekomme, wird das für meine beiden Enkel noch nachgebastelt. Tolle Idee von dir.

    LG Sonja D. aus L.

  49. Tolle Verpackung.
    Heike K. aus B.

  50. Tolle Verpackung.
    Heike K. aus B.

  51. Tolle Verpackung.
    Heike K. aus B.

  52. Nette Idee , danke
    LG Maren D. aus B.

  53. Oh wie süss das ist eine tolle Idee
    und das ende voll witzig!
    LG Lilia R aus H.

  54. Sehr schön! Du erklärst auch immer wunderbar, ich höre dir gerne zu! 🙂
    LG Simone L. aus K.

  55. Ui sieht kompliziert aus mit dem Rahmen, aber lustig, wie der Weihnachtsmann durch das Fenster schaut. Danke für die Idee.
    Lg
    Stefanie E aus B

  56. Sieht echt klasse aus.
    LG Miriam H. Aus L.

  57. Toll, dass du auch einen Vorschlag für die kleinen hast. Danke für dei *süße* Idee.
    Theresa S. aus T.

  58. Hallo Jana!

    Schon wieder eine so schöne Idee. Du übertriffst dich jeden Tag mehr!

    Viele Grüße
    Andrea R. aus T.

  59. Hallo liebe Jana, vielen Dank für das tolle Video! Mal wieder eine super schöne Verpackung!

    Liebe Grüße vom Bodensee,

    Katharina M. aus F.

  60. Hallo Jana,
    oh das Video hab ich ja verpasst…. muss ich doch gleich ändern.

  61. Hallo Jana,

    Ich habe letztens so einen Nikolaus geschenkt bekommen, aber da ich ihn selber nicht esse habe ich jetzt Dank de7nem Video eine schöne Idee um ohne weiter zu verschenken.

    Liebe Grüße
    Loreen S. Aus G.

  62. Hallo Jana,

    Ich habe letztens so einen Nikolaus geschenkt bekommen, aber da ich ihn selber nicht esse habe ich jetzt Dank de7nem Video eine schöne Idee um ohne weiter zu verschenken.

    Liebe Grüße
    Loreen S. Aus G.

  63. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

  64. Hallo Jana , tolles Video👍

    Carmen K aus O

  65. Hallo Jana, schöne Verpackung.

    Lg Irene E. aus Th.

  66. Wunderschöne Verpackung
    Lg Claudia s aus w

  67. Hallo Jana, ich liebe Rahmen für alles mögliche.
    Viele liebe Grüße

    Monika R. aus E.

  68. Hallo Jana,
    süße Idee! Vorallem sehr vielseitig einsetzbar!
    Gruß
    Jule N. aus F.

  69. Hallo Jana
    Danke für die Tollen Viedo's würde gerne teilnehmen
    Liebe Grüße Steffi W. Aus H.

  70. Hallo Jana,
    Ich mag ja diese Gesichter der Lila-Männer, das der jetzt so lustig aus der Verpackung schaut, ist klasse und wird nachgebastelt.
    Liebe Grüße,
    Christin E. aus L.

  71. Hallo Jana,
    sehr schöne Verpackung und Karte in einem.
    Liebe Grüße von Mandy L. aus M.

  72. Hallo Jana: tolle Verpackung!!!! LG, Christel W. aus N.

  73. Eine schöne Verpackung Jana, die du dir hast wieder einfallen lassen :-).
    Da werden sich einige Menschen freuen so ein kleines "Kerlchen" unterm Weihnachtsbaum zu finden
    LG Maria K. Aus P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.