Kreativer Montag 149 – Verpackung für besondere Büroklammern

In meinem ersten Kreativen Montag, im Jahr 2021, zeige ich euch eine einfache Verpackung, die ein kleines Geschenk aufwertet und besonders macht. Ich habe über die Jahre besondere Büroklammern gesammelt, die ich von der Form schön fand.  

Weil sie mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, jedes Mal wenn ich sie sehe, habe ich ein paar davon für meine Kolleginnen und zwei meiner Kundinnen als Geschenk verpackt. Entweder sie behalten sie einfach selbst und freuen sich über die ungewöhnliche Form, wenn sie etwas zusammenheften oder sie verwenden sie um Anderen damit eine Freude zu machen.

Anstelle von Büroklammern könnt ihr natürlich auch andere Kleinigkeiten in so einer Verpackung verschenken.


Der Song, den ich im Video verwende, ist von Josh Woodward aus dem Album „The Simple Life“ und heißt „Memorized“ (CC BY 4.0 International).

Mal sehen was mir spontan als Beispiel einfällt und vielleicht könnt ihr die Ideen noch ergänzen. Wenn ja hinterlasst einen Kommentar!
  • Gutschein (entweder draufschreiben oder eine Gutscheingeldkarte aufkleben)
  • Rezept (handschriftlich oder gleich in der passenden Größe ausdrucken)
  • Washi Tape Muster (einfach Washi Tape ein paar mal um das Kärtchen wickeln)
  • Fotos (1 oder 2 Kärtchen mit je einem oder zwei Fotos auf Vorder- und Rückseite einstecken)
  • Geld (Scheine einfach falten und mit einer Büroklammer am Kärtchen befestigen)
  • Notizklebezettel (jeweils einen kleinen Teil von Notizklebestreifen abziehen und aufs Kärtchen aufkleben)

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.