12 Tage Weihnachten 2015 – Einfaches Weihnachtsgrußkärtchen

Bin gerade erst von der Weihnachtsfeier vom Team Stempelwiese zurück gekommen. Naja, also mein Freund und ich waren noch einkaufen. Die Swaps zeig ich euch dann Morgen in einem Video, inklusive denen, die ich damit ertauscht habe. Der Tag hatte für mich stressig angefangen, weil ich die Swaps nicht fertig bekommen hatte, aber nachdem ich die sogar vor Ort noch schnell fertig gemacht hatte, war es ein schöner Tag mit vielen Gesprächen, Austausch mit Kolleginnen und Projekten die gebastelt wurden. Morgen mehr dazu.

Heute kommt endlich mal eine Karte, denn davon braucht man ja vor allem an Weihnachten einige. Ich hab für den Anfang eine einfache rausgesucht, die man auch in einer größeren Anzahl machen könnte. Als Kartenbasis habe ich die kleinen Grußkärtchen von Stampin’ Up! verwendet, die auch der 1. und 2. Platz mit in ihrem Paket haben werden.
So müssen die Karten nur noch verziert werden und da die Grußkärtchen kleiner sind als eine normale Karte, braucht man dazu auch nicht so viel Material.

Deshalb eignet sich die Karte eben ganz gut um viele davon zu machen. Und noch ein Vorteil des kleineren Kärtchen, man muss nicht so viel schreiben!

Der Song, den ich im Video verwende, ist von Josh Woodward aus dem Album “The Wake” und heißt “Crazy Glue” (CC BY 4.0 International).


Stampin’ Up! Kataloge

Die verwendeten Materialien:
131527 Grußkärtchen & Umschläge Flüsterweiß 20St. (JK S. 149)
106549 Farbkarton Flüsterweiß (JK S. 141)
132178 Metallic-Folie Gold (JK S. 148)
125307 Stempelset Transparent Perfekte Pärchen (JK S. 99)
102283 VersaMark Stempelkissen (JK S. 163)
109129 Stampin’ Emboss Prägepulver Gold (JK S. 162)
138390 Pailletten Metallfarben (JK S. 160)

Werkzeuge und Kleber:
135861 Bordürenstanze Sternenkonfetti (JK S. 166)
129722 Papierschneider (JK S. 169)
110755 Mehrzweck-Flüssigkleber (JK S. 156)
138309 Präzisionskleber (H/WK S. 43)
104430 Stampin’ Dimensionals (JK S. 156)
103083 Embossing Buddy (JK S. 162)

Empfohlene Artikel

59 Kommentare

  1. Hallo Jana,
    hab schon auf's 5. "Türchen"gewartet.
    Mir waren diese Kärtchen gar nicht so richtig aufgefallen aber dank dir werde ich sie mir nochmal genauer anschauen. Die Karte sieht auch sehr edel aus.
    Liebe Grüße
    Natja K.aus K

  2. hallo jana die karte sieht echt schön aus
    yael .s. aus .a.

  3. ein ganz festliches Kärtchen! Schön schlicht und pure Eleganz! Danke fürs Zeigen!

    LG Regina

  4. Hallo Jana,
    dachte schon, ich hab das Video verpasst, aber das Warten hat sich echt gelohnt!
    Das Kärtchen ist wirklich gelungen und sieht echt edel aus!
    LG Anett Z. aus H.

  5. Hallo Jana,
    eine sehr schöne Karte, kann mich der Regina nur anschließen schlicht und elegant.
    LG Anita K.-H. aus S.

  6. Süß! Es muss nicht immer alles so riesig sein. Echt ein edles Kärtchen!
    Steffi H. aus N.

  7. wunder schöne Karte aus Neuhausen ob Eck

  8. Hallo liebe Jana,
    danke, dass du dir so viel Mühe machst. Ein schönes schlichtes Kärtchen.
    LG Andrea T. aus W.

  9. Hallo Jana,

    die Karte sieht wunderschön aus!!!
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und einen schönen 2.Advent.

    Liebe Grüße

    Nicole H. aus W.

  10. Hallo Jana,
    Auch wieder eine tolle Idee! Gefällt mit sehr gut.
    Liebe Grüße und bis morgen
    Nicole F. Aus M.

  11. Hallo Jana,
    ich finde die Karte ist schlicht und edel. Sehr schön 🙂
    Schönen zweiten Advent und einen fleißigen Nikolaus. 😉
    Christiane S. aus T.

  12. Hallo Jana,
    ein schlichtes, schnelles Kärtchen aber die sieht sehr edel aus. Die werde ich auf jeden Fall nachwerkeln. Ich wünsche dir einen schönen 2ten Advent.

    LG Sonja

  13. Hallo Jana,

    clean and simple. So mag ich die Karten (meistens) auch am Liebsten 😉

    Viele Grüße und einen schönen 2. Advent.
    Nicole G. aus N.

  14. Schöne schlichte Karte.
    Dorothea K. aus F

  15. Mit Kleinigkeiten freude machen ist einfach schön. Sehr schöne schlichte karte.lg michaela f aus n

  16. Wunderschöne einfache Karte. Danke
    Heike K. aus B.

  17. Tamara B. Aus D.

  18. Das Kärtchen ist wirklich gelungen.Viele Grüße und einen schönen 2. Advent.
    Sybiile A. aus S.

  19. Liebe Jana,

    So ein tolles Kärtchen. Ich mag es ganz besonders, da es so clean & simple ist…mehr braucht es gar nicht. Und super praktisch, da es so schnell gemacht ist. Daumen hoch 😉

    einen wundervollen 2. Advent wünsche ich dir und deinen Liebsten!
    Bianca G. aus S.

  20. Hallo Jana,
    Ich finde die Karte ist sehr schlicht und einfach, macht aber eineb edlen bzw. sehr schöben Eindruck. Gefällt mir sehr gut :)😍

  21. In der Werbung heisst es weil einfach einfach einfach ist. Hier gilt: weil einfach einfach mega klasse ist. Schlicht und trotzdem edel! Yvonne N. aus LG.

  22. Huhu liebe Jana,
    eine wundervolle einfache Karte
    Liebe Grüße.Dagmar

  23. Hallo Jana,

    so simple die Karte ist, so schön ist sie auch. Echt super.

    LG
    Susan R.aus M.

  24. Liebe Jana, wundervolles Ergebnis. Tolle Karte und noch dazu hab ich alles was man dazu benötigt sogar da… JIppie… Danke für die Inspiration.
    LG.
    Solveig N. aus W.

  25. Liebe Jan,
    simpel aber wunderschön……
    Gefällt mir total gut….
    Dir einen schönen zweiten Advent & ganz liebe Grüße
    Jen

  26. Schon wieder vergessen Jen M. aus O.

  27. Hallo Jana,
    Wirklich eine sehr schöne Karte und so leicht zu machen. Danke für die Idee
    LG
    Daniela L. aus BH

  28. Hallo Jana,
    vielen Dank für die schöne Idee.
    Ein schönes Nikolaus-Wochenende wünscht Dir

    Monika R. aus E.

  29. Hallo Jana,
    eine tolle Karte. Einen schönen Nikolaus-Tag wünscht dir
    Monja M. aus M.

  30. Hi, Jana,
    Die Karte liebe ich. Klar und doch sehr festliche!
    Alle Liebe, RuthT aus D.

  31. Hallo Jana, schönes Kärtchen. Einfach u schnell zu machen. Danke für's zeigen!

  32. Hallo Jana,
    die Karte gefällt mir richtig gut. Ich mag sehr gerne Karten die schlicht sind aber trotzdem toll aussehen.
    Prima Idee und schnell umzusetzen. Danke für die Idee.
    Herzliche Grüße und einen schönen Nikolaus Abend
    Nicole B. aus E.

  33. Liebe Jana,
    auch die Karte gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Sylvia B. aus W.

  34. Sehr schöne schlichte Karte.
    Irene E aus Th

  35. Jana, schöne Karte, danke für die Inspiration! Susanne S. aus H.

  36. Servus!
    Ein sehr hübsches Kärtchen, sieht richitg edel aus!

    LG Sandra

  37. Wunderschönes Kärtchen gefällt mir
    LG karin

  38. Sehr schöne edle Karte
    Diana b aus b

  39. Mein nächstes Nachmachprojekt, super. L.G. Jana G. aus O.

  40. Klein aber fein! Schön festlich! Gruß Conny B aus W

  41. Hallo Jana,
    Vielen Dank für deine Ideen!
    LG Bekinda W. aus B.

  42. Normalerweise bastel ich nicht so gerne mit Sternchen…aber ich finde die Bordürenstanze macht echt was her und es gibt einen wirklich schöen Effekt. Einfache Karte aber große Wirkung. Fantastisch!

    LG

    Carina J. aus B.

  43. Hallo Jana,
    eine tolle Karte… schlicht, einfach und edel.
    DAnke für den heißen Tipp 🙂

    LG

    Nina P. aus H.

  44. Auch diese Karte ist sehr schön, auch wenn sie etwas schlichter ist als die von heute macht sie trotzdem ganz schön was her 🙂
    LG Maria K. Aus P.

  45. Hallo Jana,
    Mir gefällt dein Kärtchen, vielleicht wird es ja meins für die Massenproduktion…zumindest sollte ich bald mal anfangen.
    Liebe Grüße,
    Christin E. aus L.

  46. Hallo Jana,

    eine sehr tolle Idee und sehr schlicht und edel.

    Lg Mareike K. aus L.

  47. Eine tolle Karte. Schlicht aber sehr edel. Mag ich wirklich gerne leiden.
    LG Tjorven S. aus B.

  48. Wirklich perfekt für mehrere Karten und trotzdem was Besonderes!

  49. schlicht aber sehr edel…danke

  50. Hallo Jana,
    ich bin echt begeistert, wie du aus ein paar Dingen eine so schöne Karte werkeln kannst. Besonders cool finde ich aber, dass du dir die Mühe machst und immer gleich notierst, welches Material du verwendet hast. So kann man sich ganz schnell (einer leider viel zu lange) Einkaufsliste schreiben.
    Liebe Grüße, Juli L. aus L.

  51. Sehr schick. Da sieht man mal wieder, dass es nicht so viel sein muss, um gut auszusehen. Lg

  52. Super Idee. Und vor allem leicht

  53. schlicht aber wunderschön, lg
    Conny s. aus A.

  54. Sehr schöne Karte!
    Gruß
    Verena S. aus K.

  55. So mag ich das! Schlicht, schön und edel. Sehr gelungen!
    .

    Die Farbkombi ist echt klasse

    LG Tina B. aus H.

  56. Über so eine schöne Weihnachtskarte würde ich mich auch sehr freuen. Hast du gut gemacht!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.